Tour with Louise FAQs Press Sitemap deutsch
Samstag 18.11.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
Welcome on the website of AeroLas!
Michael Muth
To tell you the truth: did you ever think about the fact that you may seek completely different ways with air bearings, unknown until then, in order to solve your tasks – and in doing so totally contact-less and wearless? If not, we may offer you technical attractive incitements with our impressive samples.

I am glad to see your interest for our website – probably not without a reason. For this reason, I am eager to satisfy your needs with our performances and win you as a customer.

Founded in 1997, AeroLas is absolutely convinced of the fact that our patented air bearing technology will have a great future. With this revolutionary technology, we found the perfect solution for many applications with significant increases of the productivity and quality.

In the meantime, AeroLas established itself with innovative products globally. Our key market is Japan with highest requirements in terms of quality and reliability. The customer portfolio includes renowned companies, among them many former air bearing manufacturers and even competitors. We developed air bearings and air-guided drives with such an outstanding performance for them that they substitute roller-guided, oil-guided or conventional air-guided solutions. And what nobody wanted to believe: we have been able to reduce the operation costs of entire production automats or large series significantly! Today, we work on tasks reaching to the consumer products industry. All these achievements have been made possible with a team of engineers, physicists, computer scientists and technicians with a unique know-how about the customized calculation and manufacturing of air-guided systems world-wide.

Working on developments and series for our customers fires our imagination. And since we are not afraid of failures, we achieve amazing solutions.

Why don’t you come visit us in Unterhaching in the south-eastern suburban area of the Bavarian metropolis Munich and let you inspire, as well as our customers and employees, by the magic of the high-tech company. Come enjoy the high-performance technology made by AeroLas with us!

Kind regards


Michael Muth
Chief Executive Officer
 
>top

Tour mit Louise FAQs Presse Sitemap english
Samstag, 18.11.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer,
es doch noch einmal zu versuchen."


(Thomas Alva Edison)
"Zeit diktiert den Wettbewerb am Weltmarkt.
Nicht die Großen besiegen die Kleinen,
sondern die Schnellen die Langsamen."


(Eberhard v. Kuenhein)

 
Herzlich willkommen auf der Website von AeroLas!
Michael Muth
Mal ehrlich: haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass Sie mit Luftlagern Aufgaben auch völlig anders lösen können als Ihnen bisher bekannt - und das berührungs- und völlig verschleißfrei? Wenn nicht, dann könnten wir Ihnen mit eindrucksvollen Beispielen technisch reizvolle Anregungen geben.

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Website interessieren - wohl nicht ohne Grund. Deshalb möchte ich auch Sie von unserer Leistung überzeugen und als Kunde gewinnen.

Im Jahr 1997 gründeten wir AeroLas in der festen Überzeugung, dass die von uns patentierten Luftlager noch eine große Zukunft vor sich haben. Denn mit ihrer revolutionären Technologie sind sie in vielen Bereichen die perfekte Lösung für signifikante Produktivitäts- und Qualitätssteigerungen.

Inzwischen hat sich AeroLas mit innovativen Produkten international etabliert. Unser Schlüsselmarkt ist Japan mit seinen höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsansprüchen. Das Kundenportfolio schließt renommierte Unternehmen ein, darunter zahlreiche ehemalige Luftlagerhersteller und sogar Wettbewerber. Für sie haben wir Luftlager oder luftgelagerte Antriebe entwickelt, die mit ihrer herausragenden Performance wälzgelagerte, ölgelagerte oder konventionell luftgelagerte Lösungen substituierten. Und was niemand glauben wollte: wir haben mit unseren Luftlagerungen sogar die Herstellkosten ganzer Produktionsautomaten oder Großserienlager erheblich reduzieren können! So arbeiten wir heute an Lösungen bis hin für die Konsumgüterindustrie. Dies alles ist nur möglich, weil AeroLas mit einem Team aus Ingenieuren, Physikern, Informatikern und Technikern weltweit das einzigartige Know-how besitzt, Luftlagersysteme kundenspezifisch berechnen und produzieren zu können.

Die Arbeit an den Entwicklungen und Serien für unsere Kunden beflügelt uns. Und weil wir keine Angst vor Mißerfolgen haben, können wir auch so Großartiges erreichen.

Besuchen Sie uns doch einmal in Unterhaching am südöstlichen Stadtrand der bayerischen Metropole München, und lassen Sie sich wie unsere Kunden und Mitarbeiter von der Magie des High-Tech-Unternehmens begeistern. Genießen Sie mit uns Spitzentechnologie made by AeroLas!


Mit freundlichen Grüßen


Michael Muth
Chief Executive Officer
   
 
>top