Tour mit Louise FAQs Presse Sitemap english
Dienstag, 24.10.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
"Die meisten Spieler sind ziemlich gut,
aber sie laufen dahin, wo der Puck ist.
Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird."


(Wayne Gretzky, Eishockey-Spieler)

 
Unternehmensstrategie
magnetisch vorgespanntes
Gleitsystem
Der Motor des Erfolgs:
Wer bei Hightech-Produkten im Wettbewerb technisch an der Spitze liegen will, muß seinen Kunden innovative Lösungen liefern. Doch das alleine ist nicht ausreichend. Denn Time-to-Market in der Entwicklung ist ebenso ein Schlüssel für den Erfolg wie eine zuverlässige Supply Chain in der Serienproduktion.

Für AeroLas heißt das bei den luftgelagerten Komponenten und Systemen, die im Auftrag der Kunden nach ihren individuellen Bedürfnissen entwickelt und produziert werden:
Alle Entwicklungen stützen sich auf die patentierte Luftlager-Technologie. Damit die einzigartigen Lagereigenschaften optimal genutzt werden können, wird die Aufgabenstellung mit dem Kunden genau analysiert. Er gibt die klare "Ziellinie" vor, die das Team von AeroLas zum Spurt anspornt.
Die Werkzeuge, mit denen das Team aus Ingenieuren und Physikern kundenspezifisch entwickelt, werden höchsten Ansprüchen gerecht. Sie garantieren kurze Entwicklungszeiten und eine optimale Abstimmung von Mechanik, Motoren und Regelung.
Im Rahmen des Projekt-Managements werden die Zulieferer frühest- möglich in den Prozeß der Leistungserbringung eingebunden. Dadurch ist AeroLas nicht nur erstklassig in der Entwicklung, sondern darüber hinaus auch ein zuverlässiger Serienlieferant.
... die konsequente Ausrichtung auf die strategischen Ziele
Die Erfolge beflügeln; sie bedeuten Begeisterung und Kreativität zugleich. So hat sich AeroLas in den wenigen Jahren zum technologisch führenden Unternehmen bei luftgelagerten Produkten entwickelt. Darauf ist das Team von AeroLas stolz! Dennoch fragt es sich nicht: "Wie gut müssen wir eigentlich sein, um im Wettbewerb zu gewinnen?", sondern: "Wie können wir morgen noch besser sein als heute?"

Ganz gleich wie erfolgreich AeroLas ist: Mit dem Erreichten ist das Team nie zufrieden! Denn die Technologieführerschaft ist ein unternehmerischer Grundwert: sie wird als Investition in die Zukunft betrachtet.
   
 
>top  
   
Unternehmen
Strategie
Vision
Geschichte
Markt