Tour mit Louise FAQs Presse Sitemap english
Dienstag, 22.08.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
"Wer sein Ziel kennt,
findet den Weg."


(Laotse)

 
Unternehmensvision
Vom Technologieführer zum Weltmarktführer:
AeroLas wurde 1997 mit der Vision gegründet, dem Luftlager einen neuen Stellenwert in der Lagertechnik zu geben: zweifelsohne ein hoher Anspruch. Er läßt sich jedoch überzeugend vom Markt her begründen. Denn die Anforderungen an Genauigkeit, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Lebensdauer und Öl-/Fettfreiheit lassen herkömmliche Lager in vielen Bereichen an ihre physikalischen Grenzen stoßen. Und gerade hier bietet die Technologie von AeroLas ihre entscheidenden Vorteile: höchste Steifigkeit, beste Dynamik, geringstes Lagerrauschen.

Von Beginn an war das Unternehmenskonzept darauf ausgerichtet, AeroLas technologisch nachhaltig an die Weltspitze zu führen. Das ist inzwischen zweifelsfrei gelungen: In ultragenauen Meßgeräten und hoch dynamischen Produktionsautomaten demonstrieren die patentierten Luftlager eine bisher nicht erreichte Performance und Zuverlässigkeit. Der Vorstoß in Hausgeräte und damit verbunde Großserien überzeugt selbst die größten Zweifler, daß AeroLas noch eine außergewöhnliche Zukunft vor sich hat.
Strukturanalyse eines Lagers
unter Versorgungsdruck
Mit der Luftlager-Technologie und dem Know-how in Entwicklung und Produktion ist AeroLas bereits hervorragend im Markt positioniert. Im Auftrag der Kunden konzipiert, entwickelt und fertigt AeroLas Schlüsselkomponenten. Mit der speziell für luftgelagerte Antriebe entwickelten Elektronik ist das nächste Ziel bereits avisiert: Systemanbieter für komplette Hochleistungsantriebe, bevorzugt für Automaten der Halbleiter- und Elektronikproduktion.
Schnitt durch ein zylindrisches
Lagerelement
... strategische Kooperationen zur Stärkung des Wachstums
Eine Innovation, wie die Luftlager-Technologie von AeroLas, am Markt erfolgreich durchzusetzen, erfordert eine klare Vision und Energie für ihre Verwirklichung. Zur Erschließung des weltweiten Marktpotentials stützte sich AeroLas zunächst auf Venture Capital. Dadurch konnte bereits vom Start weg auf eine intensive Entwicklung gesetzt werden: zweifelsohne die Basis für den Erfolg.

Als strategische Partner mit hohem "Added Value" für das weitere Wachstum konnten renommierte Unternehmen gewonnen werden. Dies unterstreicht die herausragende Kompetenz von AeroLas und kann als deutliches Signal für die weitere Bedeutung von luftgelagerten Antrieben gewertet werden.
   
 
>top  
   
Unternehmen
Strategie
Vision
Geschichte
Markt