Tour with Louise FAQs Press Sitemap deutsch
Sonntag 23.04.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
Business vision
From a technology leader to a global market leader:
In 1997, AeroLas was founded with the vision to allow the air bearing technology a new position within the bearing technology: without a doubt, we claim a lot. However, this claim is reasonable when looking at the market. Requirements in terms of precision, acceleration, speed, lifetime and oil-free and nonfat solutions increase such that conventional bearings reach their physical limit in many aspects. Exactly at this limit, AeroLas´ air bearing technology offers significant advantages: highest stiffness, best dynamic, low bearing noise.

Right from the start AeroLas’ business concept aims to allow AeroLas a lasting technology leadership at the very-top on the world market. Undoubtedly, we achieved this goal: The patented air bearings of AeroLas for ultra-precise measurement tools and high-dynamic production machines demonstrate a until then unknown performance and reliability. We have been able to defy even the worst skeptics and persuaded them with new applications for household appliances and the associated large series of an extraordinary future of AeroLas.
modal analysis of an air bearing
with air supply
AeroLas is already perfectly positioned on the market with our air bearing technology and the know-how for customized development and production. On behalf of our customers, AeroLas designs, develops and manufactures key components. With electronics, especially developed for air-guided and low-friction drives, we already announce our next goal: system supplier of complete high-performance drives, in particular for machines of the semi conductor and electronics production.
sectional view through a
cylindrical air bearing
... strategic corporations to strengthen the growth
In order to accomplish an innovation, such as the air bearing technology of AeroLas, successfully on the market, a clear vision and energy for the implementation are required. As for the opening of the global market potential, AeroLas initially relied on Venture Capital. Thus, from the very beginning on, we have been able to achieve intensive developments: without a doubt the key to success.

For further growth, we have been able to gain strategic partners from renowned companies with a high “added value”. This highlights the outstanding competencies of AeroLas and can be interpreted as a clear signal for further meanings of air-guided drives.
Company
strategy
vision
history
market
 
>top

Tour mit Louise FAQs Presse Sitemap english
Dienstag, 22.08.2017
 
AeroLas GmbH
Grimmerweg 6
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 89-66 60 89-0
Fax: +49 89-66 60 89-55
info@aerolas.de
AeroLas
"Wer sein Ziel kennt,
findet den Weg."


(Laotse)

 
Unternehmensvision
Vom Technologieführer zum Weltmarktführer:
AeroLas wurde 1997 mit der Vision gegründet, dem Luftlager einen neuen Stellenwert in der Lagertechnik zu geben: zweifelsohne ein hoher Anspruch. Er läßt sich jedoch überzeugend vom Markt her begründen. Denn die Anforderungen an Genauigkeit, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Lebensdauer und Öl-/Fettfreiheit lassen herkömmliche Lager in vielen Bereichen an ihre physikalischen Grenzen stoßen. Und gerade hier bietet die Technologie von AeroLas ihre entscheidenden Vorteile: höchste Steifigkeit, beste Dynamik, geringstes Lagerrauschen.

Von Beginn an war das Unternehmenskonzept darauf ausgerichtet, AeroLas technologisch nachhaltig an die Weltspitze zu führen. Das ist inzwischen zweifelsfrei gelungen: In ultragenauen Meßgeräten und hoch dynamischen Produktionsautomaten demonstrieren die patentierten Luftlager eine bisher nicht erreichte Performance und Zuverlässigkeit. Der Vorstoß in Hausgeräte und damit verbunde Großserien überzeugt selbst die größten Zweifler, daß AeroLas noch eine außergewöhnliche Zukunft vor sich hat.
Strukturanalyse eines Lagers
unter Versorgungsdruck
Mit der Luftlager-Technologie und dem Know-how in Entwicklung und Produktion ist AeroLas bereits hervorragend im Markt positioniert. Im Auftrag der Kunden konzipiert, entwickelt und fertigt AeroLas Schlüsselkomponenten. Mit der speziell für luftgelagerte Antriebe entwickelten Elektronik ist das nächste Ziel bereits avisiert: Systemanbieter für komplette Hochleistungsantriebe, bevorzugt für Automaten der Halbleiter- und Elektronikproduktion.
Schnitt durch ein zylindrisches
Lagerelement
... strategische Kooperationen zur Stärkung des Wachstums
Eine Innovation, wie die Luftlager-Technologie von AeroLas, am Markt erfolgreich durchzusetzen, erfordert eine klare Vision und Energie für ihre Verwirklichung. Zur Erschließung des weltweiten Marktpotentials stützte sich AeroLas zunächst auf Venture Capital. Dadurch konnte bereits vom Start weg auf eine intensive Entwicklung gesetzt werden: zweifelsohne die Basis für den Erfolg.

Als strategische Partner mit hohem "Added Value" für das weitere Wachstum konnten renommierte Unternehmen gewonnen werden. Dies unterstreicht die herausragende Kompetenz von AeroLas und kann als deutliches Signal für die weitere Bedeutung von luftgelagerten Antrieben gewertet werden.
   
 
>top  
   
Unternehmen
Strategie
Vision
Geschichte
Markt